About Us


Hallo und herzlich Willkommen bei Foodisourpassion! 🙂

Wir – das sind Vici und Doris – haben uns als “Mutter-Tochter-Gespann” der Kulinarik verschrieben und gehen dieser Leidenschaft nun in Form eines Blogs und als Eventköchinnen nach.

 

∞ ABOUT VICI ∞
Als Gasthauskind aufgewachsen hege ich seit jeher eine große Leidenschaft für gutes Essen. Dieser Leidenschaft, entfacht durch meine liebe Mama, die in punkto Kochen mein großes Vorbild ist, gehe ich bereits seit einiger Zeit nach. Daheim bin ich vor allem in der süßen und orientalischen Küche. Frei nach dem Motto “Recipes don’t work unless you use your heart”, bedeutet Kochen für mich in unerschöpfliche neue Welten einzutauchen … weil Gechmack eben Magie ist.

 

∞ ABOUT DORIS ∞
Gasthausluft hab ich bereits vor vielen Jahren geschnuppert, immer schon war mein Platz in der Küche. Eine abgeschlossene Koch-Kellner Lehre hatte ich schon, das Feine hab ich unter anderem bei meinen lieben Wirtekollegen Hans Tschermenjak und Gottfried Bachler gelernt. Immer wieder durfte ich auch bei Josef Viehhauser in Hamburg Küchenluft schnuppern und schon bald erkochte ich mir im Gasthaus “Pfau” eine Haube. Als Ausgleich zu meinem Alltag lässt mich das Kochen immer wieder in neue Welten von Farben, Geschmäckern und Gerüchen eintauchen.

_____________________________________

Wir kochen und backen nach der Slow-Food Philosophie, das heißt wir legen großen Wert auf regionale und biologische Produkte, denn wir wollen uns zu 100% sicher sein, dass die verwendeten Zutaten fair produziert wurden.

Also – viel Spaß beim Schmökern durch die Rezepte! 🙂

 

“Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst”
– La Rochefoucauld

KONTAKT:
 office@foodisourpassion.at
 +43 676 374 94 53

 

5 Kommentare bei „About Us“

  1. Meine liebe Victoria! Gratuliere Dir zu Deiner Homepage. Ich bin stolz auf Dich. Liebe Grüße aus der Pfau Brennerei. Dein Papa.

  2. Ingrid Strießnig sagt: Antworten

    Liebe Vici!
    Herzliche Gratulation zu deiner Homepage! Tolle Seite, ich freue mich auf die Inspirationen! Alles Gute und viele Genuss-Momente! Herzliche Grüße Ingrid

  3. Liebe Vici,
    auch ich finde deine Seiten ganz toll. Hab auch schon einige Sachen ausprobiert.
    Bin schwer beeindruckt!!!!!
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße aus Velden, Irmgard

  4. Wolfgang Puck sagt: Antworten

    Hallo Vici!
    Wow was ist das für eine Homepage. Gerne verbringe ich meine freien Momente meiner Lebenszeit um deine unglaublich Rezepte nachzukochen. Obwohl um ehrlich zu sein, ist es unmöglich eure unfassbaren Kochkünste nachzuahmen. Unglaublich gut! Wie schon Johann Lafer sagte: „Eine Gute Küche is das Fundament allen Glücks“
    Lg und Bon Appetit ein Fan aus dem Genussland Kärnten

  5. Hallo liebe Kochfreunde!
    I bims da Wolfgang aus murica. Muss zugeben ihr kochts echt besser als ich. Wie schon meine liebste Urli aus dem Lavntal gsogt hat: „Mahlzeit.“
    I wünsch euch guten Appetit und wie meine andere Urli aus Frankreich sagt: „Bon Appetit“
    Servus euer Fan

Schreibe einen Kommentar

*