Chicken Masala

 

Die heutige kulinarische Reise führt uns nach Indien – und das Ziel ist schneller erreicht als man zu denken vermag …
Bereits der Duft der köstlichen Gewürze lassen das Herz eines jeden Essensliebhabers höher schlagen. Die Aromen des Currys, vermischt mit jenen des Kurkumas sorgen für eine Geschmacksexplosion sondergleichen. Wer sich noch nie an einem Masala versucht hat, der sollte es spätestens jetzt! Ich habe ein wenig herumexperimentiert und möchte euch mein etwas abgeändertes Masala Rezept natürlich nicht vorenthalten 😉

 

ZUTATEN:

  • 2 Hühnerfilets
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 4-5 Cocktailtomaten
  • Masala Gewürz
  • Kurkuma
  • Currypulver
  • Salz
  • Chilli
  • Sesam
  • 4 EL Joghurt
  • Mandelsplitter

 

Die Hühnerfilets in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel mit etwas Sweet Chilli Sauce, Curry und Kurkuma für circa eine halbe Stunde einweichen lassen (so bekommt es eine schöne weiche Konsitenz und wird nicht zäh). Das Fleisch danach kurz in einer Pfanne durchrösten (es sollte dabei aber nicht ganz durchgebraten werden!) und wieder aus der Pfanne geben.
Anschließend die klein gehackte Zwiebel in etwas Olivenöl oder Kokosöl anbraten und wenn er goldbraun ist die Gewürze (Kurkuma, Masala, Salz) bei mittlerer Hitze dazu geben und kurz durchschwenken lassen, damit die Aromen sich vollstens entfalten können. Die Mandelsplitter beifügen und mit einem Schluck Wasser aufgießen. Danach das Hühnerfleisch wieder dazugeben und weiterrösten.
Nun kommen circa 4 EL Joghurt dazu – ich habe veganes Mandeljoghurt genommen, man kann aber natürlich auch normales Naturjoghurt verwenden. Gut vermischen, abschmecken, und wenn nötig, noch ein wenig nachwürzen. Zum Schluss noch die Tomaten häuten, klein schneiden und gemeinsam mit dem Sesam untermischen. Das Chicken Masala mit Reis anrichten und genießen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

*