Chia-Bananen Pancakes

 

Heute gibt es mal wieder ein Frühstücksrezept – es handelt sich um eine gesunde, zuckerfreie Pancakes Variante, die nebenbei auch noch glutenfrei ist!
Für die Chia-Bananen Pancakes braucht man nur ganz wenige Zutaten. Ich habe für den Geschmack ein wenig Hadnmehl beigefügt, das Rezept funktioniert aber auch ohne Mehl. Obwohl der Teig kein Backpulver beinhaltet, werden die Pancakes wunderbar flaumig 😉

 

 

ZUTATEN:

  • 2 reife Bananen
  • 2 EL Chiasamen
  • 2-3 Eier
  • 2 EL Hadnmehl
  • Zimt
  • Tonkabohnen

Die Bananen in einer Schüssel gut zerdrücken und die restlichen Zutatan beifügen. Mit Zimt und geriebenen Tonkabohnen verfeinern und den Teig gut durchrühren.
In einer Pfanne mit ein wenig Butter herausbraten und anschließend mit Ahornsirup beträufeln.
Et voilá 😉

  

Schreibe einen Kommentar

*